Pressesprecher (w/m)

ACE Auto Club Europa e.V.

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

Pressesprecher (w/m) ACE Auto Club Europa e.V. Berlin Fachliche Leitung des Fachgebiets „Pressereferat“ inkl. Personalfu¨hrung, Motivation und Budgetverantwortung; Koordinierung externer Kommunikationsmaßnahmen.

Fur Unseren Standort In Berlin Suchen Wir Zum 1 April 2017 Eine / Einen Pressesprecher (w/m) Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung Des Fachgebiets "pressereferat" Inkl Personalfuhrung Motivation Und Budget­verant­wortung Koordinierung Externer Kommunikations­maßnahmen Präsentation Des Unternehmens In Den Medien Verfassen Von Standardpressemitteilungen Mitwirkung Bei Der Abfassung Des -geschäftsberichts Zusammenarbeit Mit Dem Journalistenpool Im Ehrenamt Zusammenarbeit Mit Anderen Abteilungen Im Haus Netzwerkpflege Zu Journalisten Und Presseabteilungen Anderer Verbände Und Organisationen Weiterentwicklung Des Fachgebietes Sowie Der Kommunikationsstrategie Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Möglichst Im Bereich Medien Und Politik Mehrjährige Erfahrung Bevorzugt In Der Verbandspolitischen Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse Im Professionellen Umgang Mit Presse Funk Fernsehen Sowie Kenntnisse Uber Ton- Und Bildaufzeichnungen Sowie Deren Verwertung Fuhrungserfahrung Erfahrungen Im Bereich Projektmanagement Sehr Gute Kenntnisse Der Ms-office-anwendungen Und Social Media überdurchschnittlich Entwickelte Mundliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Und Stilsicherheit Interesse An Zukunftsthemen Rund Um Und Verkehr Persönliche Zugänglichkeit Und Verbindlichkeit Soziale Bildung Politische Aufgeschlossenheit Und Teamfähigkeit Dies Erwartet Sie: Eine Vergutung Nach Haustarifvertrag Mit Zusätzlicher Leistungsbezogener Zulage Eine Flexible 375-stunden-woche (gleitzeit) Urlaubs- Sowie Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Betriebliche Altersvorsorge Sowie Weitere Attraktive Sozialleistungen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt überzeugen Sie Uns Von Sich Und Ubermitteln Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen Und Ihres Fruhestmöglichen Eintrittstermins Hierfur Steht Ihnen Unser Online Bewerbungsformular Unter Http://karrierede Zur Verfugung Vielfalt Und Chancengleichheit Wird Bei Uns Gelebt Wir Freuen Uns Deshalb Naturlich Auch Uber Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Wir Helfen Bei -pannen -unfällen Und In Rechtsfragen Und Vertreten Die Interessen Unserer Mitglieder Mit über 620000 Mitgliedern Ist Der Deutschlands Zweitgrößter Als Verkehrsbund Engagieren Wir Uns Für Mehr Sicherheit Im Straßenverkehr Und Setzen Uns Dafür Ein Mobilität Sozial Umweltverträglich Und Wirtschaftlich Zu Gestalten Stabsstelle Personal Schmidener Str 227 | 70374 Stuttgart Wwwde Unternehmenskommunikation Corporate Communications Public Relations PR Unternehmenssprecher Journalist Journalistin Journalistisch Journalistik Presseinformation PI PM Öffentlichkeitsarbeit Pressesprecher (w/m) Fachliche Leitung Des Fachgebiets „Pressereferat“ Inkl Personalfu¨hrung Motivation Und Budgetverantwortung Koordinierung Externer Kommunikationsmaßnahmen Berlin

Assistenz Vertrieb (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Mitarbeiter Logistik (m/w)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Pressesprecher (w/m)
   ACE Auto Club Europa e.V. (Berlin)

Bauingenieur als Baukalkulator im Bahnbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Erlensee)

Elektroniker (m/w/d) Installation von Wärmepumpen
   AIRA (Altchemnitz)

SPS Softwareentwickler:in BundR (m/w/d)
   WEBER GmbH (Steißlingen)